TT-TCO II: Dunau, Meßner und Durner in Einzel und Doppel ungeschlagen

TSV Kühbach 1924 V : TC Obergriesbach II
Freitag, 12.04.2024, 20:00 Uhr

Ungefährdet mit 9:1 setzten sich die Gäste der Mannschaft vom TC Obergriesbach II am Freitag in der Herren Bezirksklasse D beim TSV Kühbach 1924 V durch. Wie deutlich der Sieg war, zeigt auch das Satzverhältnis von 28:5. Als Matchwinner dieser Partie können Dunau, Meßner und Durner mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Zwischenzeitlich konnten Echsler / Rademacher zwar einen Satz für sich entscheiden, verloren das Spiel gegen Dunau / Meßner aber trotzdem deutlich mit 8:11, 12:10, 7:11, 10:12. Kaum was zu bestellen hatten Zeller / Rondthaler bei ihrem 0:3 gegen Durner / Biechler. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Stephen Echsler beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Hubert Durner. Das musste man neidlos anerkennen. Florian Rademacher hatte anschließend gegen Alois Dunau bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Eugen Biechler zunächst nicht gut aus, so gewann Peter Zeller im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Gregor Meßner fand indes Danyel Rondthaler von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Kühbach 1924 V und des TC Obergriesbach II. Kaum was zu bestellen hatte danach Stephen Echsler bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Alois Dunau, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Florian Rademacher, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Hubert Durner verlor. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Peter Zeller beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Gregor Meßner. Da war final wirklich nichts zu holen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Kühbach 1924 V 1 Punkt, TC Obergriesbach II 8 Punkte. Chancenlos war Danyel Rondthaler gegen Eugen Biechler nicht, aber mehr als ein 10:12, 12:14, 11:9, 4:11 war nicht zu holen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.

Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TC Obergriesbach II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 16:12 bei 7 Saison-Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen ab. Die Mannschaft des TC Obergriesbach II erreichte mit ihrem letzten Saisonspiel noch den 3. Tabellenplatz.

Statistik TC Obergriesbach II:
Doppel: Dunau / Meßner 1:0, Durner / Biechler 1:0
Einzel: A. Dunau 2:0, H. Durner 2:0, G. Meßner 2:0, E. Biechler 1:1