TT-TCO II: Meßner macht den Sack zu

TC Obergriesbach II : SC Biberbach gegr. 1946 II
Donnerstag, 28.03.2024, 20:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag beim Heimteam des TC Obergriesbach II, als Gregor Meßner das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den SC Biberbach II bereits vorzeitig sicherstellen konnte. Schon nach 95 Minuten war das Spiel beendet.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Recht kurzen Prozess machten Durner / Kopp beim 11:8, 13:11, 11:9 mit Sachsenhauser / Sachsenhauser. Da gab es nichts zu rütteln. Dunau / Meßner hatten ihre Gegner Bulbuk / Hanke beim deutlichen 11:5, 11:5, 11:4 insgesamt im Griff und ließen ihnen keine echte Chance.

Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Alois Dunau wehrte eine 1:0 Satzführung von Adrian Sachsenhauser ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Hubert Durner war im Einzel gegen Florian Sachsenhauser nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Bernhard Hanke zeigte Robert Kopp seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte im Anschluss Gregor Meßner beim 3:2 gegen Claus Bulbuk, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TC Obergriesbach II und des SC Biberbach II. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Alois Dunau Florian Sachsenhauser in fünf Sätzen. Nicht einen Satzgewinn überließ Hubert Durner seinem Gegner Adrian Sachsenhauser beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach diesem Einzel steht Durner somit bei 8 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Sachsenhauser ein 10:10 ausweist. Beim folgenden 3:0 gegen Claus Bulbuk fand Robert Kopp von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Kopp nun bei 14:6, während Bulbuk bislang 3 Siege und 17 Niederlagen zu verzeichnen hat. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Gregor Meßner bei seinem Sieg in drei Sätzen von Bernhard Hanke. Nach diesem Einzel steht Meßner somit bei 11 Siegen und 5 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Hanke ein 2:14 ausweist.

Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Statistik TC Obergriesbach II:
Doppel: Durner / Kopp 1:0, Dunau / Meßner 1:0
Einzel: A. Dunau 2:0, H. Durner 2:0, R. Kopp 2:0, G. Meßner 2:0