TT: Gelungener Saisonstart für TCO Herren

(hdu) Mit zwei Siegen starteten die Obergriesbacher TT-Herren nach dem Abstieg in die neue Saison. Beide male standen Thomas Lemmerer, Frank Honisch, Josef Huber, Hubert Durner, Alois Dunau und Rudi Lemmerer für den TCO an den Tischen.

Im ersten Spiel gegen den SSV Neumünster 2 verhinderte nur Durner einen makellosen Start, als er beim 9:1 Erfolg den einzigen Zähler nach Führung und Matchball nicht durchbrachte und in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag. Etwas erleichtert wurde der Erfolg auch dadurch, daß der gastgebende SSV Neumünster 2 krankheitsbedingt nur mit fünf Spielern antreten konnte.

Mit etwas gemischten Gefühlen trat man dann am vergangenen Donnerstag zum ersten Heimspiel gegen den TSV Welden an, die nicht nur als Tabellendritter der vergangenen Saison den Aufstieg knapp verpassten, sondern mit Markus Andersch auch den besten Spieler der vergangen Saison im Team haben.

Zu Beginn startete man mit drei Doppelsiegen optimal in das Spiel. Huber/Durner und Dunau/Rudi Lemmerer siegten jeweils mit 3:1, während Thomas Lemmerer/Honisch sich beim 3:0 Erfolg schadlos hielten. Hart umkämpft begannen dann die Einzel. Während Thomas Lemmerer mit 3:2 siegte, musste Honisch bei seiner 1:3 Niederlage den ersten Gästepunkt zulassen. Mit Siegen von Huber (3:1) und Durner (3:2) konnten die TCO Herren die Führung ausbauen. Ein deutlicher 3:0 Erfolg von Dunau und eine 1:3 Niederlage von Rudi Lemmerer zum 7:2 Zwischenstand beendete den ersten Einzeldurchgang. Auch Thomas Lemmerer musste bei seiner 0:3 Niederlage die Klasse des Spitzenspielers der Gäste Andersch neidlos anerkennen, während am Nebentisch Mannschaftsführer Honisch mit einem 3:1 Sieg das Punktekonto erhöhte. Durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg beendete Huber zum 9:3 Endstand die Begegnung, mit dem er auch gleichzeitig zum erfolgreichsten Spieler des Abends wurde.

Sehr spannend dürfte es werden, wenn kommende Woche der Mitabsteiger FC Laimering-Rieden zum Lokalderby in Obergriesbach antritt.