TT: TCO Herren I verbuchen Niederlage

(hdu) Trotz gutem Spiel kamen Obergriesbachs TT- Herren über eine 1:9 Niederlage gegen die TSG Augsburg 2 nicht hinaus. Gegen einen der Aufstiegskandidaten traten Frank Honisch, Markus Lingenfelser, Thomas Lemmerer, Alexander Lingenfelser, Hubert und Yvonne Durner für Obergriesbach an die Tische.

In den Doppeln gelang zunächst Honisch/Markus Lingenfelser (2:3), Lemmerer/Yvonne Durner (1:3) und Alexander Lingenfelser/Hubert Durner (1:3) kein Punktgewinn. Das erste Einzel konnte dann Honisch mit 3:1 für sich entscheiden, während Markus Lingenfelser mit dem umgekehrten Ergebnis scheiterte. In der Folge gab es in der „Mitte“ die einzigen 0:3 Schlappen des Abends von Lemmerer und Alexander Lingenfelser. Nach zwei  1:3 Niederlagen von Hubert und Yvonne Durner war der erste Einzeldurchgang beendet. Als auch noch Honisch in der Verlängerung des „Fünften“ unterlag, stand der 1:9 Endstand fest.

Nach dieser erwarteten Niederlage gilt es nun, in den folgenden Punktspielen, sich noch näher dem Spielnivau der Klasse anzunähern.

Wesentlich erfolgreicher war dagegen das zweite Auftreten der Jungenmannschaft beim TSV Gersthofen. Mit 8:1 wurde der Autobahnanrainer deutlich in die Schranken verwiesen. Für Obergriesbach punkteten Adnan Schmid, Andre Rachner und Lorenz Klytta mit zwei, sowie Schmid/Klytta und Rachner/Reisch mit einem Sieg in den Doppeln.

Die  erwartete Niederlage gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Aichach gab es für die TCO Mädchenmannschaft bei ihrem zweiten Auftreten. Beim 2:8 konnte man aber auch Erfreuliches verbuchen. Für die Punkte sorgten Carina und Monika Stiedl mit jeweils einem Sieg, während Lea Lindermeir trotz forscher Spielweise in ihrem ersten Punktspiel noch leer ausging.