TT: TCO macht Meisterschaft perfekt

(hud) In einer einseitigen Begegnung sicherten sich Obergriesbachs Tischtennisherren mit einem 9:0-Sieg über den FC Affing II nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft in der 3. Kreisliga Nord. Dabei profitierten Frank Honisch, Thomas Lemmerer, Josef Huber, Alexander Lingenfelser, Hubert Durner und Alois Dunau von der ersatzgeschwächten Aufstellung der Gastgeber.

Die Doppel begannen mit einem 3:1-Sieg von Huber/Durner und einem 3:0-Erfolg von Honisch/Lemmerer, während Lingenfelser/Dunau einen kampflosen Punkt verbuchten, da die Gastgeber nur mit fünf Spielern antreten konnten. Mit zwei deutlichen 3:0-Siegen von Lemmerer und Honisch begannen die ersten Einzel. In der „Mitte“ wurde es dann etwas spannend, als zunächste Lingenfelser mit 3:1 siegte, und am Nebentisch der Ex-Affinger Huber gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Kosub trotz 2:0-Satzführung noch über die volle Distanz gehen mußte um am Ende als Sieger vom Tisch zu gehen.Den Schlusspunkt des Abends holte Dunau mit einem 3:0-Sieg, da Durner mangels Gegner kampflos die Begegnung beendete.

Mit 33:1 Punkten hat sich der TC Obergriesbach die Meisterschaft vor der TSG Augsburg II (30:4) gesichert. Am Donnerstag kommt es zum Saisonabschluss zum Spitzenspiel, wenn die TSG um Altmeister Franz Galler in Obergriesbach antritt. Von TCO Seite hofft man dabei auf viele gute und spannende Spiele, aber auch auf einen Sieg, um erstmals in der Vereinsgeschichte eine Saison ungeschlagen zu beenden.