TT: BEM-Senioren – Podestplätze für Frank Honisch

(fho) Mit zwei Podestplätzen kehrte Frank Honisch von der Schwäbischen Meisterschaft der Senioren am vergangenen Sonntag aus Marktoberdorf zurück.  In der Klasse Senioren 40 C/D ging es nach überstandener Einzel-Gruppenphase zunächst in den Doppel-Wettbewerb. Nach dem Vorjahressieg in dieser Konkurrenz konnte diesmal mit Doppelpartner Ronald Malchow (SpVgg Westheim) ein dritter Platz erreicht werden.

In der anschließenden Einzel-Endrunde war dann wieder Nervenstärke gefragt. Sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale mußte Honisch einen 0:2 Satzrückstand aufholen und konnte beide Spiele noch mit 3:2 im Entscheidungssatz gewinnen.  Im Halbfinale gab es dann keine echte Chance auf ein Weiterkommen. Der spätere Sieger Marijan Panovic (FC Memmingen), welcher vor 15 Jahren bereits für Ochsenhausen in der 1. Bundesliga spielte, dominierte das Turnier deutlich und ließ auch Honisch im Halbfinale kein Chance. Im Ergebnis ein sehr erfreulicher, aber hart erkämpfter dritter Platz im Einzel – wie schon im Vorjahr.

In der Klasse Senioren 60 C/D ging dann am Mittag außerdem noch Alois Dunau für den TC Obergriesbach an den Start. Mit neuem Schlägermaterial war die Unsicherheit aber noch zu groß und so konnte die Vorrunde im Einzel leider nicht überstanden werden.  Auch im Doppelwettbewerb, welcher in dieser Altersklasse mit den stärkeren A/B Spielern zusammengelegt wurde, war für Dunau mit Doppelpartner Lippold (TV 1858 Kaufbeuren) im Viertelfinale bereits Endstation.

Ein langer Tischtennistag im Ostallgäu in einer tollen Halle mit besten Bedingungen. Nächstes Jahr gern wieder.