TT: Makellose Bilanz ausgebaut

Nach zwei Siegen hat Obergriesbach 28:0 Punkte

(hud) Mit zwei Siegen verteidigte das Obergriesbacher Tischtennis Team die Tabellenführung in der 3. Kreisliga Nord.

In der Besetzung Frank Honisch, Josef Huber, Alexander Lingenfelser, Hubert Durner, Alois Dunau und Rudolf Lemmerer bezwang der TCO zunächst den den SC Biberbach 2 mit 9:0. Die Doppel begannen mit zwei 3:0-Siegen für Huber/Durner und Honisch/Lingenfelser, während Dunau/Lemmerer bei ihrem 3:2 über die volle Distanz gehen mussten. In den Einzel hatten die Gäste dann nichts mehr entgegenzusetzen, so das nach Siegen von Honisch, Huber, Lingenfelser, Durner, Dunau und Lemmerer zum 9:0 Endstand die Begegnung überraschend schnell beendet war.

Tags darauf gewannen die Obergriesbacher bei denen Yvonne Durner für Josef Huber ins Team rückte Tabellenletzten TSV Steppach 2 mit 9:5.  Honisch/Yvonne Durner und Lingenfelser/ Hubert Durner setzten sich in ihren Doppeln jeweils 3:0 durch,  während Dunau/Lemmerer bei ihrer 2:3-Niederlage den ersten Punkt abgaben. Mit einer 0:3-Niederlage von Lingenfelser und einem 3:0-Sieg von Honisch begannen die Einzel. In der „Mitte“ setzte sich das ausgeglichene Spiel mit einer Schlappe für Dunau und einem Sieg für Hubert Durner fort. Die Niederlage von Yvonne Durner egalisierte in der Folge Lemmerer mit einem 3:2 Erfolg zum 5:4-Zwischenstand. „Vorne“ gab es erneut eine Punkteteilung, da Honisch überraschend mit 2:3 unterlag, während Lingenfelser mit 3:0 siegte. Siege von Durner (3:0) und Dunau (3:1) brachten in der Folge den entscheidenden Vorsprung. Mit seinem zweiten Einzelsieg (3:0) beendete Lemmerer die Begegnung.

Trotz 28:0 Punkten gilt es für die Obergriesbacher weiterhin, keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Spannend dürfte es morgen beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten SV Laimering-Rieden (22:6) werden, da auch der Gastgeber noch Chancen auf den Aufstieg besitzt.