TT: TCO weiter ungeschlagen

(hud)  Mit zwei ungefährdeten Siegen verteidigte  Obergriesbachs Tischtennis Team die Tabellenführung. In der Besetzung Frank Honisch, Thomas Lemmerer, Alexander Lingenfelser, Hubert Durner, Alois Dunau und Yvonne Durner ging es zunächst gegen den SSV Neumünster II um Punkte.
Die Doppel begannen mit zwei 3:1 Siegen  für Honisch/Lemmerer und Dunau/Yvonne Durner, während Lingenfelser/Hubert Durner mit dem umgekehrten Ergebnis gegen das Spitzendoppel der Gäste unterlagen. Die ersten Einzelsiege holten dann Honisch mit 3:0 und Lemmerer in der Verlängerung des fünften Satzes mit 3:2. In der „Mitte“ konnten Lingenfelser und Hubert Durner mit zwei 3:1 Siegen die Führung weiter ausbauen. Mit zwei deutlichen 3:0 Siegen von Dunau und Yvonne Durner wurde der erste Einzeldurchgang abgeschlossen. Mannschaftsführer Frank Honisch war es nun vorbehalten, mit einem 3:0 Erfolg zum 9:1 Endstand die einseitige Begegnung zu beschliesen.

Beim folgenden Auswärtsspiel musste man beimTabellensechsten TSV Welden antreten, bei dem Rudolf Lemmerer für Yvonne Durner ins Team kam.
Mit drei Doppelsiegen von Lingenfelser/Durner, Honisch/Thomas Lemmerer und Dunau/Rudolf Lemmerer begann die Begegnung vielversprechend. In den ersten Einzeln konnten sich Thomas Lemmerer und Honisch mit 3:1 Erfolgen  behaupten. Es folgte in einem engen Match ein glücklicher 3:2 Sieg von Durner,  während Lingenfelser beim 3:0 Sieg wenig Mühe hatte. Mit zwei deutlichen 3:0 Siegen von Rudolf Lemmmerer und Dunau zum 9:0 Endstand war dann die Begegnung schon entschieden, wobei man auch etwas vom Fehlen des Spitzenspielers Andersch bei den Gastgebern profitierte.

Trotz der zwei deutlichen Siege und der Tabellenführung mit 24:0 Punkten gilt es, weiter konzentriert das Ziel Wiederaufstieg im Auge zu behalten, zumal die Spiele gegen Gegner mit Tabellenplatz zwei bis fünf noch ausstehen. Das Heimspiel nächste Woche gegen den SC Biberbach II dürfte da schon richtungsweisend sein.