Unsere Anlage

Unsere Tennisanlage liegt als Teil der Sportanlagen am Ortsrand von Obergriesbach auf einer Anhöhe.  Sie umfasst 3 Sandplätze.

(Alle Luftaufnahmen privat von Martin Schweyer anläßlich einer Ballonfahrt)

Platz 1
Platz 1 (Alle Bilder der Anlage privat von Michael Lind)
Plätze 2 und 3 zur Hütte hin
Plätze 2 und 3

Wer nicht unbedingt Tennis spielen will, aber dennoch ein wenig Bewegung braucht, kann die Boccia-Bahn nutzen.

Tennishütte und Bocciabahn

Eine Tennishütte mit angrenzender Pergola bietet Schutz vor zu heißer Sonne ebenso wie gegen Kälte und Regen. Sie ist nicht bewirtschaftet, bietet aber jederzeit Gelegenheit für die Zubereitung kleiner Imbisse oder Kaffee. Für kalte Getränke steht ein Automat bereit.

Dusch- und sanitäre Räume sind im angrenzenden Gemeinschaftshaus Obergriesbach angemietet und stehen auschließlich unserem Club zur Verfügung. Ebenfalls in diesem Gebäude befindet sich ein Mehrzweckzimmer für den TCO.

Die Tischtennisabteilung nutzt die Mehrzweckhalle des Gemeinschaftshauses für alle ihre sportlichen Aktivitäten. Hier stehen bis zu 8 vereinseigene Tischtennisplatten zur Verfügung.

TT-Schnuppertag 2012
Mehrzweckhalle im Gemeinschaftshaus (privat, Frank Honisch)