TT: Derbysieg für TCO Herren

(hdu) Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3 Sieg gegen den Tabellendritten FC Affing 2 konnten Obergriesbachs TT Herren den Abstand in der Tabelle auf ihren Gegner vergrößern. Mit Thomas Lemmerer, Frank Honisch, Josef Huber, Hubert Durner, Alois Dunau und Rudolf Lemmerer für den TCO, sowie Stefan Hohenbichler, Richard Lichtenstern, Josef Pfundmeir, Walter Marko, Georg Eberle und Wilhelm Asam für Affing, konnten beide Teams nahezu in Bestbesetzung antreten.

Zu Beginn erwischte man in den Doppeln den besseren Start. Während Thomas Lemmerer/Honisch gegen das Spitzendoppel der Gäste Hohenbichler/Lichtenstern eine 0:3 Niederlage kassierten, siegten Huber/Durner mit 3:0 gegen Pfundmeir/Marko und Dunau/Rudolf Lemmerer gegen Eberle/Asam mit 3:1. Die ersten Einzel begannen vielversprechend, da sowohl Thomas Lemmerer mit 3:1, als auch Honisch trotz 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 siegten. In der „Mitte“ wurden dann die Punkte geteilt, da Huber mit 1:3 unterlag und Durner sich mit dem umgekehrten Ergebnis durchsetzen konnte. Mit Siegen von Dunau(3:0), der in dieser Saison weiterhin ungeschlagen blieb, und Rudolf Lemmerer(3:2) konnte der Vorsprung nach dem ersten Durchgang auf 7:2 ausgebaut werden. Im Spitzeneinzel musste dann Thomas Lemmerer gegen Affings Spitzenspieler Hohenbichler eine 2:3 Niederlage hinnehmen, während Honisch im Duell der „Zweier“ gegen Lichtenstern mit 3:1 siegreich vom Tisch ging. Josef Huber war es dann vorbehalten, mit 3:0 gegen seinen ehemaligen Verein und Lehrmeister Pfundmeir die Partie zu beenden.

Auch wenn beim Gastspiel am kommenden Freitag beim SV Adelsried 4 (0:10 Punkte) und dem TCO (14:0 Punkte) der Unterschied nicht größer sein könnte, gilt es, die derzeit gute Ausgangslage nicht leichtfertig zu gefährden.

Mit einem 8:5 Sieg kehrten Obergriesbachs TT Jugend vom Auswärtsspiel bei der DJK Augsburg Nord zurück. Im sechsten Spiel reichte es damit zum ersten doppelten Punktgewinn. Die Siege für den TCO holten Adnan Schmid/Lorenz Klytta im Doppel, sowie Schmid(2), Monika Stiedl(3), Carina Stiedl und Klytta mit jeweils einem Punkt.

Ein Gedanke zu „TT: Derbysieg für TCO Herren“

1. Liebe TCO Mannschaft,

auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zu dem sehr erfolgreichen Ergebnis in der laufenden Punktrunde.

Gerne sehe ich einer positiven Entwicklung im TT Leistungssport, wie auch bei den TT Hobby Spielern entgegen.

Christoph

Kommentare sind geschlossen.