TT: Hobbymeisterschaft kommt gut an

Karin Fuchs und Jürgen Spreitzer erste Sieger in Obergriesbach

(hud) Der Start einer Hobbygruppe ist bei den Obergriesbacher Tischtennisspielern mit der ersten Hobbymeistersachaft voll gelungen. Mit fünf Damen und 14 Herren wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Karin Fuchs und Jürgen Spreitzer sind die ersten Titelträger.

Die Damenkonkurrenz spielte im Modus „Jeder gegen Jeden“. Mit einer makellosen Bilanz von 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen setzte sich dabei Karin Fuchs deutlich von ihren Konkurrentinnen ab. Nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses wurde ConnyTrenner Zweite von Brigitte Pany. Ebenfalls nur mit Satzunterschied behauptete sich Petra Klytta als Vierte vor Alexandra Hausotter.

Bei den Herren wurden die Spieler zunächst in vier Gruppen gelost. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, die dahinter platzierten für die Trostrunde. Im Endspiel der Trostrunde setzte sich André Barl gegen Christoph Klytta 3:0 durch und sicherte sich den neunten Platz. Es folgten Leonhard Weichenberger, Hans Pany vor Dominik Hausotter und Andreas Schröder. Auf einem gemeinsamen fanden sich die Verlierer der Viertelfinals Horst Reisch, Paul Reisch, Ingo Schwarzmeier Und Christian Hausotter wieder.

Die im Halbfinale Unterlegenen ermittelten anschließend den Drittplatzierten, wobei sich Gregor Meßner gegen Jannik Fuchs durchsetzte. In einem spannenden und sehenswerten Finale behauptete sich Jürgen Spreitzer 3:1 gegen Edwin Fischer.

Bei der Siegerehrung gab es für die drei Erstplatzierten Pokale und Trophäen, alle Teilnehmer erhielten Urkunden. Erfreut zeigte sich Abteilungsleiter Frank Honisch von der Teilnehmerzahl, so dass auch nächstes Jahr die Hobbymeisterschaft fest ins Programm der Tischtennis-Abteilung aufgenommen wurde.

2 Gedanken zu „TT: Hobbymeisterschaft kommt gut an“

1. Hallo Frank,
    hallo Hubert,

war ein tolles Turnier und hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht.
    Nun werden wir sicherlich einige „Hobby Tischtennis Spieler“ mehr in unserer Runde haben.
    Vielleicht könnt ihr zum Saisonende noch einmal ein Hobbyturnier ausrichten.
    Christoph

Noch einmal herzlichen Dank an euch beide.

2. Danke Christoph für den netten Kommentar. Da das Turnier bei den Beteiligten so gut ankam, können wir ja über eine vorzeitige Wiederholgung nachdenken.
    Dein Dankeschön möchte ich aber auch an alle unsere Vereinskollegen weitergeben, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Frank

Kommentare sind geschlossen.