TT: 7:3 Erfolg für den TCO im Saisonfinale

TC Obergriesbach : SSV Wollishausen
Donnerstag, 11.04.2024, 20:00 Uhr

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TC Obergriesbach im Spiel gegen den SSV Wollishausen endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Hans Hirt, der seine Partien allesamt gewann. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Thomas Lemmerer, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf beisteuerte.

Den Start machten die Doppel. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten Hirt / Honisch beim 3:0 gegen Wallner / Angerer. Gekämpft bis zum Schluss hatten Lemmerer / Huber in der Begegnung gegen Götz / Miehlich, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Götz / Miehlich mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Hans Hirt zwar einen Satz abgeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Peter Angerer aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte wenig später Frank Honisch beim 2:3 gegen Richard Wallner. Das Spiel verlor Honisch dennoch im 5. Satz. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Das Einzel zwischen Thomas Lemmerer und Frank Miehlich endete dagegen mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Josef Huber anschließend das Match mit 1:3 gegen Marcel Götz abgab und eine Niederlage kassierte.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Das Einzel zwischen Hans Hirt und Richard Wallner endete dagegen mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Frank Honisch hatte im Match gegen Peter Angerer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Thomas Lemmerer gegen Marcel Götz. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Josef Huber wehrte eine 1:0 Satzführung von Frank Miehlich ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TC Obergriesbach die Saison auf dem 4. Platz mit einem Punkteverhältnis von 28:16 bei 13 Saison-Siegen, 7 Niederlagen und 2 Unentschieden ab.

Statistik TC Obergriesbach:
Doppel: Hirt / Honisch 1:0, Lemmerer / Huber 0:1