TT-TCO II: Unentschieden beim SV Gablingen 1935 II

SV Gablingen 1935 II : TC Obergriesbach II
Montag, 22.01.2024, 20:00 Uhr

Nach ca. 135 Minuten Spielzeit nahm der TC Obergriesbach II beim 5:5 gegen den SV Gablingen 1935 II in der Herren Bezirksklasse D einen Zähler mit. Besonders Hubert Durner behielt in diesem engen Mannschaftskampf die Nerven und konnte all seine Spiele für den TC Obergriesbach II gewinnen. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 19:21.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Mit 3:1 hatten Karaca / Stricker im Doppel gegen Kolbinger / Biechler die Nase vorn. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Hauschild / Stolz gegen Durner / Kopp. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Lange dagegenhalten konnte Melih Karaca beim 2:3 gegen Robert Kopp. Das Spiel, das bereits von der Papierform als eng erwartet werden konnte, verlor Karaca dennoch im 5. Satz. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Kopp mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Keinen Zähler beisteuern konnte Bernhard Stricker im Spiel gegen Hubert Durner, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Olaf Hauschild die Partie gegen Eugen Biechler noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Benjamin Stolz besiegelte anschließend mit einem 3:1 gegen Michael Kolbinger einen Punkt für sein Team.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des SV Gablingen 1935 II und des TC Obergriesbach II in die Box. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Melih Karaca, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Hubert Durner verlor. 8:8 (Karaca) bzw. 2:0 (Durner) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit 11:9, 11:8, 5:11, 11:3 gewann dann Bernhard Stricker gegen Robert Kopp und gab dabei nur einen Satz ab. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Seit Beginn der Serie hat Kopp damit nun 9 Siege bei gleichzeitig 5 Niederlagen zu verzeichnen. 5:11, 8:11, 11:7, 11:7, 7:11 hieß es indessen am Ende, als Olaf Hauschild und Michael Kolbinger am Tisch die Klingen kreuzten. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Hauschild nun bei 2:4, während Kolbinger bislang 3 Siege und 7 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: SV Gablingen 1935 II 4 Punkte, TC Obergriesbach II 5 Punkte. Ein hartes Stück Arbeit hatte Benjamin Stolz gegen Eugen Biechler zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Statistik TC Obergriesbach II:
Doppel: Kolbinger / Biechler 0:1, Durner / Kopp 1:0
Einzel: H. Durner 2:0, R. Kopp 1:1, M. Kolbinger 1:1, E. Biechler 0:2