Hobby und Familie

Hobbygruppe Tischtennis

Die Hobbygruppe trifft sich immer montags um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle des Gemeinschaftshauses (siehe auch Trainingszeiten).

Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik wendet Euch bitte an Frank Honisch. (Kontaktdaten)

Tischtennis – der ideale Familiensport

TT_Familiensport_Logo

Tischtennis ist eine der meist betriebenen Freizeitsportarten überhaupt. Fast jeder hat in seiner Freizeit schon einmal zum Tischtennisschläger gegriffen – im Jugendzentrum, im Schwimmbad auf Betontischen, in der Schule, privat zu Hause oder im Verein. Geschätzte rund vier Millionen Deutsche spielen mehrmals im Jahr und haben großen Spaß dabei.

Die Gründe sind einfach: Tischtennis setzt keine komplizierten Regeln voraus. Auch unerfahrene Spieler, Männer oder Frauen, Mädchen oder Jungen, egal ob alt oder jung – alle können miteinander spielen.
(Quelle DTTB: www.tischtennis.de)