Willkommen / Chronik

Grüß Gott und ein herzliches Willkommen beim

Tennisclub Obergriesbach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Sport und unserem Club. Vielleicht bekommen Sie beim Stöbern durch unsere Seiten sogar (wieder) einmal Lust, selbst den Tennis- oder Tischtennisschläger zu schwingen oder es zu erlernen. Scheuen Sie sich dann nicht, die entsprechenden Ansprechpartner zu kontaktieren. Wir würden Sie gerne persönlich kennen lernen.

Der Tennisclub Obergriesbach wurde im Jahr 1979 gegründet, das heisst, dass wir nunmehr 40 Jahre alt sind (Chronik hier anklicken). Inzwischen bieten wir die beiden Sportarten Tennis und Tischtennis an. Dabei sollen in beiden Sparten sowohl Wettkampfenthusiasten als auch Hobbyspieler ihren Spaß finden. Dies zeigt sich zum einen in unseren Mannschaften, die regelmäßig in den Punktspielen des Bayerischen Tennisverbands bzw. des Bayerischen Tischtennisverbands an den Start gehen, an den erfolgreichen Teilnahmen einzelner Spieler an Landkreis- und anderen vereinsübergreifenden Veranstaltungen, aber auch an den internen Spielabsprachen und Turnieren für Hobbyspieler, Gäste und Familien, sowie an mancherlei geselligen Veranstaltungen.

Besonderen Augenmerk legen wir auf die Förderung unseres Nachwuchses. Übungsleiter betreuen unsere Jugend dabei ebenso wie erfahrene Spieler. Wir wollen Spiel mit Spaß verbinden und begeisterte Kinder und Jugendliche so auch an den Mannschaftssport heranführen.

Nun sehen Sie sich auf unseren Seiten um; Sie können uns auch gerne etwas ins Gästebuch schreiben; und vielleicht sehen wir uns schon bald auf unserer Tennisanlage oder in der Mehrzweckhalle des Gemeinschaftshauses, wo die Tischtennisabteilung ihrem Sport frönt, wieder.

Michael Lind

Wir bitten auch um Beachtung unserer Sponsoren