TT-TCO II: Sieg gegen den SSV Neumünster II

SSV Neumünster II : TC Obergriesbach II
Freitag, 22.03.2024, 20:00 Uhr

Auch dank der ungeschlagenen Durner und Kopp konnte der TC Obergriesbach II das Auswärtsspiel beim SSV Neumünster II mit 7:3 gewinnen. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 13. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Robert Kopp das für die Mannschaft des TC Obergriesbach siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Bei der 1:3-Niederlage gegen Durner / Kopp hatten Mayerföls / Malcher nur im ersten Satz eine Chance. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Petruck / Dirr, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Dunau / Kolbinger verloren. Da war final wirklich nichts zu holen. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mathias Mayerföls bekam danach seinen Gegner Hubert Durner beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Auf dem falschen Fuß erwischte Michael Malcher seinen Gegner Alois Dunau beim eher eindeutigen 3:0-Gewinn. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Michael Petruck bekam es nun mit Michael Kolbinger zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Michael Petruck am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Markus Dirr bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Robert Kopp.

Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des SSV Neumünster II und des TC Obergriesbach II in die Box. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Alois Dunau zeigte Mathias Mayerföls wiederum seinem Gegner die Grenzen auf. Durch diese Niederlage liegt Dunau nun bei einer Bilanz von 5:3 seit Beginn der Spielzeit. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Michael Malcher, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Hubert Durner verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Michael Petruck verlor dann sein Match gegen Robert Kopp unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Markus Dirr gegen Michael Kolbinger hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Dirr nun bei 5:11, während Kolbinger bislang 4 Siege und 10 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.