Mannschaften

Saison 2021

Spielbericht vom 24./25. Juli 2021

Der Zufall wollte, daß am letzten Spieltag der diesjährigen Punkterunde unsere beiden Damenmannschaften auf Gegnerinnen des TCA Siebentisch trafen.

Bereits am Samstag reisten die Damen 50 nach Augsburg. Dabei konnten Irene Achter mit 6:4, 6:0 und Inge Lind mit 6:3, 6:3 bereits in den Einzeln 2 Punkte einfahren. Sie gewannen auch im Einser-Doppel den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz gaben die Augsburgerinnen beim Stande von 2:1 für die Obergriesbacherinnen auf. Somit teilten sich die beiden Mannschaften im Endstand die Punkte 3:3.

In der Schlusstabelle erreichte der TCO den 4. Platz

Die Damen des TCO empfingen am Sonntag ihre Kolleginnen aus Augsburg, die als bislang ungeschlagene Tabellenführerinnen  anreisten. Aus den Einzeln konnten nur Manuela Sedlmair (6:4, 2:6, 10:8) und Laura Tomschi (7:6, 6:3) Punkte einfahren, sodaß am Ende der Einzel bereits ein Rückstand von 2:4 für Ober­griesbach zu Buche stand. In den folgenden Doppeln sah es dann kurze Zeit nach einer kleinen Sensation aus; letztlich konnten sich dann aber nur Manuela Sedlmair und Katharina Lind-Bunjaku (4:6, 6:1, 10:7) im Einser-Doppel sowie Barbara Rödl und Veronika Kreitmeir (5:7, 6:4, 10:6) im Dreier-Doppel durchsetzen. Das Zweier-Doppel ging aber auch erst im Match-Tiebreak verloren. Damit war wieder einmal nur der Endstand von 4:5 erreicht.

Mit diesem Ergebnis schliessen die Damen leider mit dem letzten Tabellenplatz die Saison ab.

Zu

      (jeweils anklicken)