TT: Doppelsiege als Basis

(hdu) Mit einem hart umkämpften 9:6 Sieg kehrten Obergriesbachs TT-Herren vom Auswärtsspiel beim SC Biberbach 2 zurück. Für den TCO standen Thomas Lemmerer, Frank Honisch, Josef Huber, Hubert Durner, Alois Dunau und Philipp Obermair an den Tischen.
Zu Beginn erwischte man in den Doppeln einen optimalen Start. Bei den Siegen von Lemmerer/Honisch mit 3:1, sowie Huber/Durner und Dunau/Obermair mit  3:0 blieben keine Wünsche offen. In den ersten Einzeln folgte aber postwendend der Dämpfer. Sowohl Honisch, etwas unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes, als auch Lemmerer musste beim 0:3 die Punkte abgeben. Auch in der „Mitte“ musste sich Huber mit 11:13 im „fünften“ geschlagen geben, während Durner mit 3:1 siegte. Der Routine seines Gegners musste sich dann Obermair bei seiner 2:3 Niederlage beugen. Zum Abschluss  des ersten Durchgangs sicherte Dunau mit einem deutlichen 3:0 die knappe 5:4 Führung für den TCO. Als dann in den Spitzeneinzeln bei ihren 1:3 Niederlagen Lemmerer und Honisch erneut nicht punkten konnten, schien die Partie zu kippen. Doch Huber machte diesmal seine Sache besser und setzte sich mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Ein deutliches 3:0 von Durner brachte den TCO wieder in Führung.  Zwei deutliche 3:0 Siege von Dunau und Obermair zum 9:6 Endstand beendeten die packende Begegnung.
Am kommenden Donnerstag kommt es nun zum Lokalderby gegen den FC Affing 2 im Gemeinschaftshaus.