TT: Erfahrung gesammelt auf der „Schwäbischen“

(hdu) Mit reichlich Erfahrung und wenig Zählbarem kehrte Lorenz Klytta von den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend in Buttenwiesen zurück. Bereits nach Auslosung der Vorrundengruppen stand fest, das er es durchwegs mit höher eingestuften Gegnern zu tun haben würde. So unterlag er mit 0:3 Sätzen gegen die Nummer eins und sieben der Bezirksrangliste der Schüler C. Bei der 1:3 Niederlage im dritten Spiel konnte er zumindest einen Satzgewinn verbuchen. Wie schwer es ist, auf einer Bezirksveranstaltung ein Erfolgserlebnis zu erzielen, musste Klytta im folgenden Mixed- und Doppelwettbewerb erfahren. Zunächst schied er im Mixed mit seiner Partnerin Katharina Steger vom TSV Seeg gegen das spätere Siegerduo aus. Im Doppel erging es ihm mit Noah Gmoser vom SC Biberbach nicht wesentlich besser, als sie in der ersten Runde gegen die späteren Finalisten ausschieden.

Von Seiten der Vereinsführung ist man dennoch Stolz auf Lorenz Klytta, der mit seiner Teilnahme den Sprung unter die 16 besten Spieler Schwabens der Schüler C geschafft hat.