TT: Stiedl, Klytta und Honisch neue Vereinsmeister 2014

(ydu) Am Sonntag, den 28.09.2014 wurde in Obergriesbach eifrig Tischtennis gespielt. Bereits um halb zehn starteten die zehn Herren und eine Dame um ihren neuen Vereinsmeister zu finden.
In zwei Gruppen spielte man jeweils „Jeder gegen Jeden“. Markus Lingenfelser setzte sich in der Fünfergruppe vor Hubert Durner, Michael Gschoßmann, Christoph Klytta und Andreas Schröder durch. Die Sechsergruppe dominierte Thomas Lemmerer vor Frank Honisch, Rudi Lemmerer, Philipp Obermair, Yvonne Durner und Alexander Lingenfelser. Nach einer kleinen Pause startete man die Final- und Platzierungsrunde. In den Halbfinals mussten sich Markus Lingenfelser und Thomas Lemmerer, welche bisher noch ungeschlagen waren, ihren Gegnern Honisch und Durner Hubert mit jeweils 1:3 Sätzen geschlagen geben. Somit stand das Finale fest. Der Jugendtrainer Durner gegen den Abteilungsleiter Honisch. Die beiden zeigten ihr ganzes Können und lieferten sich ein spannendes Endspiel mit einigen spektakulären Ballwechseln. Im entscheidenden fünften Satz musste sich Durner jedoch geschlagen geben. Das Spiel um den Bronzepokal gewann Thomas Lemmerer, ebenfalls im fünften Satz vor Markus Lingenfelser.

Längst schon war es ein Uhr und der Nachwuchs des TCO wartete bereits darauf, auch seine beiden Besten zu küren. Sowohl die 5 Mädchen, als auch die 4 Jungen spielten in jeweils einer Gruppe jeder gegen jeden. Bei den Mädchen stand bald fest, dass die Stiedl Schwestern Carina und Monika den Titel unter sich ausmachen würden. Carina setzte sich im entscheidenden Spiel gegen ihre Schwester durch und ist nun neue Vereinsmeisterin. Dritte wurde Chantal Patzschke vor Isabell Weiß und Lea Lindermeir.

Auch bei den Jungs ging es heiß her. Nach den ersten beiden Spielrunden stand fest, dass entweder Lorenz Klytta oder Adnan Schmid den goldenen Pokal mit nach Hause nehmen dürfte. Klytta gewann das entscheidende Spiel knapp im fünften Satz und ist somit neuer Jugend-Vereinsmeister. Zweiter wurde Adnan Schmid vor Alexander Pany und Paul Reisch.

Erfreulich war, dass nicht nur zwanzig Teilnehmer, sondern auch zahlreiche Besucher den Weg in die Halle gefunden hatten. Die tolle Atmosphäre sorgte dafür, dass so manch ein Spieler auch noch das letzte aus sich raus holte. Der TCO würde sich freuen, auch im nächsten Jahr eine so gelungene Vereinsmeisterschaft austragen zu können.