TT: TCO siegt knapp gegen SSV Anhausen II

TC Obergriesbach : SSV Anhausen II
Donnerstag, 14.12.2023, 20:00 Uhr

Großer Jubel herrschte am Donnerstagabend, als Robert Kopp den Matchball für die Gastgeber des TC Obergriesbach im Punktspiel der Herren Bezirksklasse B verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam SSV Anhausen II, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 17:23) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Frank Honisch, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 11. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 11:11.

Los ging es mit den Doppeln. Beim 8:11, 11:9, 11:8, 11:4-Erfolg gegen Lehmeyer / Malchow kamen Honisch / Kopp nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Huber / Durner eine Niederlage in vier Sätzen gegen Bauer / Fischer kassierten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Frank Honisch die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Josef Huber bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Bernd Bauer noch ab und quittierte ein 2:3 nach Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Hubert Durner konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Ronald Malchow beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Unglücklich war Robert Kopp am Nachbartisch in der Partie gegen Thomas Fischer, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Frank Honisch überzeugte im Einzel gegen Bernd Bauer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Auf dem falschen Fuß erwischte Josef Huber seinen Gegner Bernhard Lehmeyer beim eher ungefährdeten 3:0-Erfolg. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:11 (Huber) und 5:11 (Lehmeyer). Hubert Durner bekam seinen Gegner Thomas Fischer beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7: 14 (Durner) und 16:4 (Fischer). Robert Kopp und Ronald Malchow holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Robert Kopp bekam es nun mit Ronald Malchow zu tun und man lieferte sich einen, im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als solchen erwarteten engen Schlagabtausch, den Robert Ko p am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TC Obergriesbach verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle

Statistik TC Obergriesbach:
Doppel: Honisch / Kopp 1:0, Huber / Durner 0:1