TT: TCO Herren gewinnen Spitzenspiel

(hdu) In einem spannenden Spitzenspiel schlugen Obergriesbachs TT Herren ihren ärgsten Verfolger TSG Augsburg III mit 9:5.
Die Doppel begannen vielversprechend, da zunächst Thomas Lemmerer/Frank Honisch dem Spitzendoppel der Liga Galler/Kreßner mit 3:2 die erste Saisonniederlage beibrachten, sowie Josef Huber/Hubert Durner beim 3:0 Erfolg ihre weiße Weste beibehalten konnten. Lediglich Alois Dunau/Rudolf Lemmerer zogen beim 0:3 den Kürzeren. In den ersten Einzeln gab es zunächst eine Punkteteilung, da Honisch dem Spitzenspieler der Liga Franz Galler mit 0:3 unterlag, während Thomas Lemmerer mit dem umgekehrten Ergebnis siegte. Die „Mitte“ konnte dann den Vorsprung etwas ausbauen, als Durner mit 3:2 und Huber mit 3:1 erfolgreich von den Tischen gingen. Mit einer Niederlage von Rudolf Lemmerer (1:3) und einem Sieg von Dunau (3:2) wurde der erste Einzeldurchgang zum 6:3 Zwischenstand abgeschlossen. „Vorne“ gab es anschließend nichts neues, da diesmal Thomas Lemmerer mit 1:3 unterlag, und Honisch beim 3:0 Erfolg wenig Probleme hatte. Die folgende Niederlage von Huber (1:3) egalisierte Durner postwendend mit einem 3:0 Erfolg. Nervenstark zeigte sich in der Folge Dunau, der auch sein zweites Fünfsatzspiel des Abends nach Hause brachte, und damit zum 9:5 Endstand die Partie beendete.
Als Tabellenführer mit 18:0 Punkten kann man nun die restlichen Spiele der Vorrunde beobachten, da sich der Abstand auf die unmittelbaren Verfolger mit drei bzw. vier Punkten nicht mehr verkleinern kann. Bis zum Beginn der Rückrunde im Februar gilt es nun, mit guten Trainingsleistungen das Saisonziel „sofortiger Wiederaufstieg“ nicht aus den Augen zu verlieren.