TT: Unentschieden im Spitzenspiel

3. TT-Kreisliga: Obergriesbach 8:8 in Laimering

(hdu) Mit einem 8:8 im Spitzenspiel beim FC Laimering-Rieden verteidigte Obergriesbachs Tischtennis Team die Tabellenführung in der 3. Kreislige Nord. In der Besetzung Frank Honisch, Thomas Lemmerer, Alexander Lingenfelser, Hubert Durner, Alois Dunau und Philipp Obermair gelang dem TCO ein verdienter Punktgewinn.
Die Doppel begannen mit einem 0:3 von Lingenfelser/Obermair und einem 3:1 von Honisch/Lemmerer. Im dritten Doppel mussten sich Durner/Dunau 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Mit einer 2:3-Niederlage von Lemmerer und einem 3:0-Sieg von Honisch gings in die Einzel. In der „Mitte“ setzte sich das ausgeglichene Spiel mit einer Niederlage von Durner und einem Sieg von Lingenfelser fort. Zwei Niederlagen von Obermair und Dunau zum 3:6 Zwischenstand nach dem ersten Einzeldurchgang verringerten die Chancen auf eine vorzeitige Aufstiegsfeier deutlich. Es folgte die stärkste Phase des TCO. Zunächst drehte Honisch nach 0:2 Rückstand gegen den Spitzenspieler der Gastgeber Heckel noch die Begegnung, während Lemmerer bei seinem 3:0 Erfolg weniger Mühe hatte. Mit einem weiteren Fünfsatzsieg nach gutem Spiel von Lingenfelser und einem Punktgewinn von Durner ging der TCO erstmals in Führung. Erneut gelang in der Folge im hinteren Paarkreuz kein Punktgewinn, so daß erst im Schlußdoppel die Entscheidung fallen musste. Dort hatten Honisch/Lemmerer bei ihrem 3:1 Sieg nur einen Satz Mühe, den Punktgewinn zum 8:8 Unentschieden zu sichern.

Mit einem 8:0 Sieg gegen den Tabellenletzten DJK Augsburg Nord beendete Obergriesbachs Tischtennis Jugend mit einem Erfolgserlebnis als Tabellenachter die Saison. Es punkteten für den TCO Adnan Schmid und Lorenz Klytta zweimal, Michael Kügle und Carina Stiedl je einmal, sowie die Doppel Klytta/Stiedl und Schmid/Kügle.