TT: Unbezwingbarer TCO

TT-Team gewinnt letztes Saisonspiel gegen TSG Augsburg III

(hdu) Auch im letzten Spiel konnten Obergriesbachs Tischtennis Herren den Status der Unbezwingbaren in der abgelaufenen Saison wahren. Mit einem 9:7 Sieg gegen den Tabellenzweiten TSG Augsburg 3 krönte man die abgelaufene Saison mit einer weiteren großartigen Leistung.

Die Doppel begannen mit Vorteilen für die Gäste, da lediglich Josef Huber/Hubert Durner mit 3:0 siegten, während Frank Honisch/Thomas Lemmerer und Alexander Lingenfelser/Alois Dunau mit jeweils 1:3 unterlagen. Die Einzel starteten mit einem 3:0-Sieg von Honisch und einer 1:3-Niederlage von Lemmerer. In der „Mitte“ gab es ebenfalls eine Punkteteilung, da Huber mit 3:1 siegte und Lingenfelser im „Fünften“ mit 9:11 unterlag. Ein deutlicher 3:0-Erfolg von Durner und eine 1:3-Niederlage von Dunau zum 4:5-Zwischenstand beendeten den ersten Einzeldurchgang. Im Duell der „Einser“ konnte Honisch beim 0:3 den besten Spieler der Liga Franz Galler nur stellenweise in Bedrängnis bringen. Mit einem 3:1-Sieg konnte Lemmerer den Abstand wieder verkürzen. Siege von Huber(3:1) und Lingenfelser(3:2) in der „Mitte“ brachten den TCO erstmals in Führung. In den letzten Einzeln des Abends gab es eine 1:3-Niederlage von Durner und einen 3:0-Sieg von Dunau. Mit einer knappen 8:7-Führung für den TCO ging es damit ins Schlussdoppel. In einen wahren Spielrausch spielten sich dabei Huber/Durner, die dem Spitzendoppel der Liga Galler/Kreßner(20:2) bei ihrem 3:0-Sieg keine Chance ließen.

Mit 35:1 Punkten holte man sich damit souverän die  Meisterschaft in der 3. Kreisliga Nord vor dem Mitaufsteiger TSG Augsburg 3 (30:6).

Mit dem Elan einer Meisterschaft gilt es nun, die Entwicklung der Abteilung im Jugend-, Hobby- und Erwachsenenbereich weiter voranzubringen.

MannschaftJPGjpeg_phixr
Die Meistermannschaft (von links): Mannschaftsführer Frank Honisch, Thomas Lemmerer, Alois Dunau, Alexander Lingenfelser, Josef Huber und Hubert Durner; am Titelgewinn noch mitbeteiligt: Yvonne Durner, Rudolf Lemmerer, Philipp Obermair und Michael Gschossmann.