Erfolgreicher Saisonstart für den Tennisclub Obergriesbach

Zum Match in der Bezirksklasse 1 reiste die Mannschaft der Damen 50 nach Augsburg zum TC Schiess­graben. Zu Beginn konnte Inge Lind ihr Spiel im Match-Tie-Break (6:4, 3:6, 12:10) gewinnen, während das Vierer-Einzel an die Augsburgerin ging. Ebenso gewann Irene Achter im Einser-Einzel deutlich mit 6:1, 6:1, während das dritte Einzel ebenfalls verloren wurde. Somit stand es nach den Einzeln 4:4. In den entscheidenden Doppeln ließen die Obergriesbacherinnen aber nichts mehr anbrennen: Irene Achter und Inge Lind (6:4, 6:3) sowie Paula Grimm und Marianne Schmid (6:2, 6:3) sicherten den Gesamtsieg mit dem Ergebnis von 10:4.

Zum ersten Mal überhaupt trat die neu gemeldete Knabenmannschaft des TCO in Aktion. Mächtig nervös waren die Akteure bei der Anreise zum SC Oberbernbach. Dass diese Nervosität jedoch überflüssig war, zeigte sich schnell: In allen 4 Einzeln gaben die Jungs ihren Kameraden vom SC Oberbernbach das Nachsehen. Raphael Pieper (6:1, 6:0), Jannik Fuchs (6:0, 6:0), Lorenz Klytta (6:1, 6:1) und Benjamin Michl (6:3, 6:0) lagen schnell deutlich mit 8:0 uneinholbar vorne. Auch in den Doppeln, die dann nur noch Formsache waren, zeigten die Obergriesbacher ihre Klasse. Mit jeweils 6:0, 6:0 ließen Raphael Pieper / Jannik Fuchs und Lorenz Klytta / Elias Fuchs ihren Gegnern keine Chance und holten sich mit dem Endergebnis von 14:0 das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele.

Ein Opfer des Dauerregens wurde das Sonntagsspiel der Damenmannschaft. Wegen Unbespielbarkeit der Plätze musste dieses Match nun auf Christi Himmelfahrt verlegt werden.