Saisonstart der Tennismannschaften

Feuertaufe bestanden

Ihre Feuertaufe bestanden haben die Bambini des TCO. In ihrem allerersten Spiel über das große Feld liessen sie ihren Gegnern vom TC Schwaben Augsburg nur wenige Chancen. Bereits in den Einzeln holten Sebastian Klytta (6:1, 6:1), Anna Stammnitz (6:3, 7:6), Alexander Reiter (7:5, 4:6, 10:6) und Rasmus Reichel (6:4, 6:3) ihre Siege und damit einen uneinholbaren Vorsprung. In den folgenden Doppeln konnten Klytta/Stammnitz noch einmal punkten (6:1, 6:2) und so das Endresultat von 5:1 festmachen.

Weniger Glück hatten die Damen 50. Die Ebenbürtigkeit der beiden Mannschaften zeigte sich darin, dass von den 6 notwendigen Matches 4 im Match-Tie-Break entschieden werden mussten, in denen nur Irene Achter / Inge Lind in ihrem Doppel (6:2, 4:6, 10:7) siegreich blieben. Zuvor hatte Inge Lind ihr Einzel bereits mit 6:2, 6:3 gewonnen. So ging diese Begegnung unglücklich mit 2:4 an die Sportlerinnen des TC Neuburg-Brandl.

Am Sonntag waren die Damen bei einem sehr regenreichen Treffen gegen den TC Schrobenhausen gefordert. Nachdem in den Einzeln Daniela Brucklacher (6:0, 6:2) und Manuela Sedlmair (6:1, 6:0) ihren Gegnerinnen das Nachsehen gaben, hätten zu einem Gesamtsieg alle drei Doppel gewonnen werden müssen. Dies gelang jedoch leider nur noch Jessica May / Angelika Kraus mit 6:4 und 6:1. So musste der Gesamtsieg mit 3:6 an die Gäste aus Schrobenhausen abgegeben werden.