TC Obergriesbach setzt Erfolgsserie fort

Auch nach der Pfingstpause sind die Mannschaften des TC Obergriesbach erfolgreich.

Die Knaben 14 mussten in Pöttmes antreten. Die Einzel wurden noch von den regulären Nummern 1 bis 4 bestritten. Hier gewannen Jannik Fuchs (6:0, 6:0) und Elias Fuchs (6:1, 6:0) ihre Spiele souverän. Zu den Doppeln kam dann Asaja Löhr zu seinem Debut in der Mannschaft. Er stand zum allerersten Mal überhaupt in einem Wettbewerb. Zusammen mit Jannik Fuchs bezwang er seine Gegner mit 7:5 und 6:2. Nachdem auch das andere Doppel Raphael Pieper und Elias Fuchs mit 6:3 und 6:0 gewann, stand das Endergebnis von 10:4 fest.

Die Damen bekamen es mit einer Mannschaft von Augsburg Siebentisch zu tun. Durch den verletzungsbedigten Ausfall der Nummer 2 mussten alle einen Rang höher als gewohnt spielen. Dennoch hatten sie keine Mühe. Daniela Brucklacher (6:2, 6:0), Katharina Lind-Bunjaku (6:0, 6:0), Angelika Kraus (6:1, 6:1), Veronika Kraus (6:3, 6:3) und Inge Lind (6:2, 6:3) legten mit ihren Siegen zum 10:2-Zwischenergebnis eine gute Grundlage für die folgenden Doppel. Auch hier kam es zu einem Debut: Karin Fuchs trat mit Katharina Lind-Bunjaku zu ihrem ersten Match an. Sie gwannen 7:5 und 6:2. In den beiden anderen Doppeln (Daniela Brucklacher / Diana Eberl 6:3, 6:1 und Angelika Kraus / Veronika Kraus 6:0, 6:0) blieben die Punkte ebenfalls in Obergriesbach. Somit war erneut ein deutlicher Sieg mit dem Endergebnis 19:2 gesichert.

Die Damen 50 hatten spielfrei.