TT: Doppelpleite der Obergriesbacher Tischtennisherren in Herbertshofen

(duy) Im ersten Punktspiel der neuen Saison waren beide Tischtennis-Mannschaften des TC Obergriesbach beim TSV Herbertshofen zu Gast. Leider mussten sich sowohl die Erste (9:4), als auch die Zweite (8:2) den Heimmannschaften geschlagen geben.

Die erste Mannschaft spielte in der Aufstellung Honisch Frank, Lemmerer Thomas, Huber Josef, Dunau Alois, Lemmerer Rudolf und Durner Yvonne.
In den Doppeln gelang nur ein durchwachsener Start, da lediglich Frank Honisch / Josef Huber mit 3:1 siegten, während Thomas Lemmerer / Yvonne Durner (2:3) und Alois Dunau / Rudolf Lemmerer (1:3) nur knapp verloren. Beiden Doppeln fehlte am Ende das nötige Glück zum Sieg.
Demgegenüber verlief die erste Einzelrunde deutlich klarer. Honisch und Huber konnten ihre Spiele mit 3:0 für sich entscheiden, während der Rest der Mannschaft mit 0:3 unterlag. Zwischenstand 6:3 für die Heimmannschaft des TSV Herbertshofen.
Die zweite Runde begann mit einer 1:3 Niederlage von Honisch. Zeitgleich gewann Thomas Lemmerer sein zweites Einzel klar mit 3:0. Nun war das mittlere Paarkreuz an der Reihe. In zwei packenden Spielen mussten sich sowohl Huber als auch Dunau im Fünften Satz ihren Gegnern geschlagen geben.
So stand es am Ende 9:4 für die Gastgeber. Das Satzverhältnis von 28:21 zeigt jedoch, dass die TCO Herren nicht ohne Chancen waren.
Am 05.10. findet das nächste Spiel gegen den FC Stätzling in Obergriesbach statt.

Für die zweite Mannschaft spielten Hubert Durner, Edwin Fischer, Michael Gschossmann und Christian Hausotter.
In den Doppeln konnten weder Gschossmann / Hausotter noch Durner / Fischer einen Punktgewinn erzielen. Die ersten Einzel deuteten bereits auf eine Niederlage der Gäste hin. Während Durner klar mit 3:0 gewann, mussten sich Fischer, Gschossmann und Hausotter ihren Gegnern mit dem umgekehrten Ergebnis geschlagen geben. Zwischenstand 5:1 für die Gastgeber.
Auch sein zweites Einzel konnte Hubert Durner mit 3:0 für sich entscheiden. Edwin Fischer verlor trotz 2:0 Satzführung im entscheidenden fünften Satz. Gschossmann konnte in seinem Spiel einen Satz für sich entscheiden, während Hausotter erneut mit 3:0 unterlag. So stand es am Ende 8:2 für die Heimmannschaft des TSV Herbertshofen IV.
Das erste Heimspiel der TCO II Herren findet am Donnerstag gegen die DJK Augsburg-Lechhausen II statt.