TT: Doppelerfolg für TCO Herren

(duy) Der vergangene Freitag war ein rundum gelungener Tag für die Tischtennisherren des TC Obergriesbach. Sowohl die Erste (4:1), als auch die zweite Mannschaft (8:1) konnten ihren ersten Sieg der Saison feiern.

In der ersten Runde der Kreis-Pokalmeisterschaften waren Frank Honisch, Thomas Lemmerer und Josef Huber beim SV Gablingen zu Gast.
Während Thomas Lemmerer und Frank Honisch ihre ersten Einzel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten, unterlag Josef Huber knapp mit 2:3 Sätzen.
Auch das einzige Doppel des Abends (Honisch/Huber) ging in den entscheidenden Fünften Satz. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für die TCO Herren. Mit seinem zweiten Einzelerfolg erzielte Frank Honisch den entscheidenden vierten Siegpunkt für die Gäste. Auf welchen Gegner der TCO in der nächsten Pokalrunde trifft, steht derzeit noch nicht fest.
Das erste Heimspiel der TCO Herren findet am Donnerstag gegen den FC Stätzling statt.

Die zweite Mannschaft war beim TSV Kühbach V zu Gast. Obergriesbach II spielte in der Aufstellung Hubert Durner, Yvonne Durner, Edwin Fischer und Christian Hausotter.
Bereits die Doppel verliefen vielversprechend. Sowohl Fischer / Hausotter als auch Durner / Durner konnten ihr Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden.
In der ersten Einzelrunde ließen Hubert Durner, Yvonne Durner und Edwin Fischer ihren Gegnern nur wenig Chancen und gewannen souverän mit 3:0. Den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft erzielte Florian Rademacher gegen Christan Hausotter. Zwischenstand 5:1 für den TCO II.
Auch in seinem zweiten Einzel konnte sich Hubert Durner klar mit 3:0 durchsetzen. Yvonne Durner holte mit ihrem 3:1 Sieg den siebten Punkt für die Gäste. Das letzte Spiel des Abends konnte Edwin Fischer im entscheidenden fünften Satz für sich entscheiden.
Das nächste Spiel findet am Freitag gegen den VfL Westendorf II statt.