TT: TCO II gewinnt gegen Nordendorf V

(duy) Am Donnerstag konnte die zweite Mannschaft des TC Obergriesbach nach einem ausgeglichenen Spiel einen knappen 8:6 Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Nordendorf V erzielen. Den entscheidenden Siegpunkt erzielte Robert Kopp, der sein erstes Punktspiel absolvierte.

Obergriesbach II spielte in der Aufstellung Hubert Durner, Yvonne Durner, Edwin Fischer und Robert Kopp. Bereits die Doppel verliefen ausgeglichen. Während Durner/Durner mit 3:1 den ersten Punkt für den TCO erzielte, mussten sich Fischer/Kopp mit 3:0 ihren Gegnern geschlagen geben.
Sowohl Hubert Durner, also auch Edwin Fischer konnten ihre ersten beiden Einzel klar für sich entscheiden. Yvonne Durner erzielte lediglich einen Satzgewinn. Kopp ging in den ersten beiden Runden leer aus. Zwischenstand 5:5.
Wenig überraschend gewann Hubert Durner auch sein drittes Einzel des Abends klar mit 3:0. Edwin Fischer musste sich nun gegen die Nummer eins des SV Nordendorf V mit 3:0 geschlagen geben.
Mit einem 3:1 Sieg holte Yvonne Durner den wichtigen siebten Punkt für die Gastgeber. Dem TCO war somit das Unentschieden gesichert. In seinem Dritten Einzel musste Robert Kopp gegen die Nummer zwei des Gegners antreten. Die ersten beiden Sätze verlor er klar mit 7:11 und 2:11 Punkten. Ein Sieg schien für alle recht unwahrscheinlich. Doch Kopp bewies Nervenstärke und gewann die darauffolgenden Sätze mit 11:8 und 11:7. Nun ging es in den entscheidenden fünften Satz für den Wettkampfneuling des TCO. Nach einem 6:3 Punktrückstand konnte Kopp auch diesen Satz noch einmal drehen und gewann knapp mit 11:9 Punkten.
So freut sich der TCO II über zwei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn vom SV Nordendorf V.

Das nächste Auswärtsspiel des TCO II findet am 13.11 gegen den TSV Aichach V statt.