TT: Erfolgreicher Neustart

(hdu) Nach einigen Jahren der Abstinenz konnte Obergriesbachs Tischtennisabteilung wieder eine zweite Mannschaft für den Punktspielbetrieb melden. Mit einem 8:4 Erfolg gegen den FC Emersacker gelang dabei ein gelungener Neustart.
Zunächst spielten in den Doppeln Siege von Alois Dunau/Rudolf Lemmerer und Yvonne Durner/Edwin Fischer eine 2:0 Führung heraus. In der Folge erwies sich in den Einzeln Dunau mit drei Siegen als eifrigster Punktesammler. Für die restlichen Punkte sorgten Lemmerer, Durner und Fischer mit jeweils einem Punkt.

In ihrem dritten Spiel kassierte das Jungenteam die erwartete Niederlage gegen den SV Hammerschmiede. Beim 2:8 konnte nur zu Beginn des Spiels die Überlegenheit des noch ungeschlagenen Gegners kompensiert werden. Die Doppel begannen mit einer Fünfsatzniederlag von Paul Reisch/Alexander Pany, während Lorenz Klytta/Michael Kügle mit dem umgekehrten Ergebnis siegreich vom Tisch giengen. Im ersten Einzel sorgte Klytta für den zweiten Zähler für den TCO, bevor die Gäste Ernst machten und keinen Punktgewinn mehr zuliesen.
Beim Heimspiel im Pokalwettbewerb kehrte man aber wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit 5:0 wurde der SC Biberbach deutlich niedergerungen. Für die Punkte sorgten Andre und Mario Rachner mit zwei, sowie Adnan Schmid mit einem Einzelzähler.

Ebenfalls erfolgreich war Obergriesbachs Mädchenteam beim 7:3 Sieg gegen den TSV Kühbach zwei. Dabei sorgten Carina und Monika Stiedl mit je drei Einzelpunkten und einem Doppelzähler für die Punkte. Trotz verbesserter Leistung ging Chantal Patzschke leer aus.

Im Pokalspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den DJK Augsburg Nord zwei gab es eine 2:5 Niederlage. Mit guten Leistungen konnte das Spiel gegen den klassenhöheren Gegner lange offen gehalten werden. Für die Zähler sorgten Frank Honisch und Hubert Durner.