TT: Lorenz Klytta triumphiert bei Jugendkreismeisterschaft

(hdu) Sehr erfolgreich schlug sich Obergriesbachs Tischtennisyoungster Lorenz Klytta bei den vom TTC Langweid am vergangenen Sonntag ausgetragenen JugendkreiseinIMG-20141012-WA0001zelmeisterschaften. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel der Schüler C(Jahrgang 2004 und jünger) gewann er denTitel. Zunächst ging es an der Seite von Manuel Fendt vom TSV Pöttmes im Doppel auf Titeljagd. Nach jeweils zwei 3:0 Siegen im Viertel- und Halbfinale traf man im Finale auf Gmoser/Kratzer vom SC Biberbach. Hier wurde zwar der erste Satz in der Verlängerung verloren, mit drei Satzgewinnen in Folge wurde aber anschliesend der Sieg souverän nach Hause gespielt.

Im Einzel ermittelten die elf Spieler zunächst in Gruppen die Teilnehmer für die Finalrunde. Mit 2:1 Siegen als Gruppenzweiter konnte sich Klytta dafür qualifizieren. Nach einem 3:1 Sieg im Viertelfinale traf er im Halbfinale auf seinen Doppelpartner Fendt. Nach ausgeglichenem Verlauf hatte Klytta beim 13:11 im fünften Satz das bessere Ende für sich. Das Finale stand unter dem Moto: „man trift sich immer zweimal“, als es gegen den Sieger seiner Vorrundengruppe Michael Hietmann vom TSV Herbertshofen ging. Mit einem 3:1 Sieg drehte Klytta die Vorrundenbegegnung und holte sich seinen zweiten Kreismeistertitel.
Mit diesen Erfolgen erhofft sich der TC Obergriesbach in den folgenden Mannschaftswettkämpfen einen weiteren Aufschwung.

Herzlichen Glückwunsch Lorenz! Mach weiter so!

Leider war Lorenz heute der einzige Teilnehmer des TCO. Vielleicht kann dieser tolle Erfolg aber beim nächsten Turnier zu einer größeren Beteiligung beitragen.

Also spielt nächstes Mal alle mit, um unseren Verein im Kreis zu vertreten und Turniererfahrungen zu sammeln.