Abschluß der Tennissaison 2014

Am 4. Oktober feierten wir den offiziellen Abschluß der Sommersaison 2014.  Auch wenn der vom Wetterdienst in Aussicht gestellte sonnige Nachmittag nicht eintraf, ließen es sich 16 Unentwegte nicht nehmen, bei einem lustigen Handicapturnier einen tollen Nachmittag zu erleben.

IMGP1704klein

Jeder musste 5 Mal mit einem wechselnden Partner ein 20-minütiges Doppel absolvieren. Dabei wurde grundsätzlich mit den weicheren Methodikbällen gespielt, und es galten immer wieder neue Regeln und Einschränkungen.: Im ersten Durchgang durfte keine Rückhand und kein Volley gespielt werden; also Ball umlaufen oder Schlägerwechsel in die andere Hand. Die zweite Runde ging nur auf das Kleinfeld.

Beim dritten Mal erhielt ein Partner des Doppels jeweils einen schweren Rucksack aufgeschnallt, während der andere ein volles Glas Wasser in der Hand halten musste. Besonders lustig war Teil 4, wo jedes Doppelpaar mit nur einem Schläger antreten durfte; das hieß, immer mit dem Partner mitlaufen und nach dem Schlag zu versuchen, den Schläger zu bekommen. Je länger diese Runde dauerte, desto besser klappte dies (zumindest bei manchen!). Zuletzt musste jeder Teilnehmer mit einer Augenklappe ein Auge abdecken und so das räumliche Sehen ganz vehement einschränken.

IMGP1700kleinAlle, sowohlTeilnehmer als auch Zuschauer, hatten sichtliches Vergnügen.

Zum Abend wurde gemeinsam zu Abend gegessen und in fröhlicher und ausgelassener Runde gefeiert. Zuvor hatte Stephanie als Sportwart noch die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben und mit je einer Flasche Sekt geehrt.IMGP1735klein

Weitere Bilder hier

2 Gedanken zu „Abschluß der Tennissaison 2014“

Kommentare sind geschlossen.