TT: Niederlage TCO II gegen TSV Kühbach 1924 IV

TC Obergriesbach II : TSV Kühbach 1924 IV
Donnerstag, 03.03.2022, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren Bezirksklasse D Gruppe 9 Augsburg-Nord Süd (4er) traf der TC Obergriesbach II auf den TSV Kühbach 1924 IV. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 8:5 beide Punkte.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Der Start in die Partie hätte für Dunau / Christl besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Krepold / Bernecker noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Fischer / Biechler danach die Begegnung mit 1:3 gegen Lesti / Zöttl abgaben. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Alois Dunau gegen Adalbert Lesti. Einen Zähler für die Gäste musste Yvonne Christl danach bei der 1:3-Niederlage gegen Markus Krepold hinnehmen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Unglücklich war Edwin Fischer in der Begegnung gegen Horst Bernecker, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Eugen Biechler letztlich im Repertoire, um Marisa Zöttl final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Alois Dunau konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Markus Krepold beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Yvonne Christl bekam es nun mit Adalbert Lesti zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Yvonne Christl am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Edwin Fischer gegen Marisa Zöttl.

Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Ohne Satzgewinn für Eugen Biechler verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Horst Bernecker. 8:11, 12:10, 11:5, 2:11, 8:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Edwin Fischer und Markus Krepold am Tisch die Klingen kreuzten. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte im Anschluss Alois Dunau beim 3:0 gegen Marisa Zöttl. Da gab es nichts zu rütteln. Zwischenzeitlich konnte Yvonne Christl zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor am Nachbartisch das Spiel gegen Horst Bernecker aber trotzdem deutlich mit 1:11, 3:11, 11:9, 7:11. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV Kühbach 1924 IV war unter Dach und Fach. Nach dieser Niederlage des TC Obergriesbach II geht es nun im nächsten Spiel am 08.04.2022 gegen den TSV Pöttmes 1894 II.

Statistik TC Obergriesbach II:
Doppel: Dunau / Christl 1:0, Fischer / Biechler 0:1
Einzel: A. Dunau 3:0, Y. Christl 1:2, E. Fischer 0:3, E. Biechler 0:2