TT: Dunau lässt den TC Obergriesbach II jubeln

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 8:4-Heimerfolg des TC Obergriesbach II im Spiel der Herren Bezirksklasse D Gruppe 9 Augsburg-Nord Süd (4er) (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den SV Hammerschmiede Augsburg II fest.

Das Spiel lief wie folgt ab: Anlaufschwierigkeiten mussten Dunau / Kopp zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnten Fischer / Meßner beim 2:3 gegen Fischer / Schimpel. Das Spiel verloren sie dennoch im 5. Satz. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzeln. Alois Dunau hatte seinen Gegner beim deutlichen Sieg in drei Sätzen komplett im Griff, da gab es nichts zu rütteln. Probleme zu Beginn des Spiels musste Robert Kopp zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Kaum eine Chance ließ Edwin Fischer beim 11:5, 11:7, 11:9 seinem Gegner. Die richtige Herangehensweise hatte Gregor Meßner beim Erfolg in drei Sätzen gegen Michael Fischer von Beginn an. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Hier ließ Alois Dunau beim Erfolg in drei Sätzen seinem Gegner Philipp Jagdmann keine Chance. Robert Kopp holte derweil mit einem 14:12, 11:5, 5:11, 11:4 ebenfalls einen Punkt für sein Team. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Edwin Fischer seinem Gegner Micheal Fischer letztlich beim 1:3 nicht gefährlich sein. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2. Beim 6:11, 9:11, 5:11 gegen Markus Schimpel fand Gregor Meßner von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Edwin Fischer sein Einzel gegen Philipp Jagdmann noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Beim 11:4, 11:6, 11:8 gegen Michael Fischer fand Alois Dunau wiederum von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 8:4 beendet.

Nach diesem Sieg übernimmt der TC Obergriesbach II nun die Tabellenführung und trifft im nächsten Spiel am 02.11.2021 auf den TTC Langweid V.

Punkte TC Obergriesbach II:
Doppel: Dunau / Kopp (1), Fischer / Meßner (0)
Einzel: A. Dunau (3), R. Kopp (2), E. Fischer (1), G. Meßner (1)

(Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 22.10.2021 (09:16) erstellt und von Frank Honisch nachbearbeitet)