TT: TC Obergriesbach II stockt Punktekonto auf

Im Spiel der Herren Bezirksklasse D Gruppe 9 Augsburg-Nord Süd (4er) traf der TC Obergriesbach II am Donnerstag, den 14. Oktober im 2. Saisonspiel auf den TSV Kühbach 1924 V. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 24:3 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Dunau / Kopp gegen Zöttl / Echsler. Fischer / Biechler machten mit Zeller / Tyroller beim 11:2, 11:7, 11:7 was sie wollten und gewannen ihr Doppel souverän. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Alois Dunau machte mit Stephen Echsler beim 3:0 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. In vier Sätzen gewann am Nachbartisch Robert Kopp gegen Marisa Zöttl und gab dabei nur einen Satz her. Edwin Fischer hatte gegen Ulrich Tyroller beim 11:5, 11:4, 11:4 keine Probleme. In vier Sätzen gewann Eugen Biechler gegen Peter Zeller und gab dabei nur einen Satz ab. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler in die Box. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Alois Dunau bei seinem 3:1 gegen Marisa Zöttl doch überlegen. Robert Kopp machte mit Stephen Echsler beim 3:0 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Den nächsten Mannschaftskampf bestreitet der TC Obergriesbach II nun in der kommenden Woche wieder daheim gegen den SV Hammerschmiede Augsburg II.

Punkte TC Obergriesbach II:
Doppel: Dunau / Kopp (1), Fischer / Biechler (1)
Einzel: A. Dunau (2), R. Kopp (2), E. Fischer (1), E. Biechler (1)

(Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 14.10.2021 (21:52) erstellt und von Frank Honisch nachbearbeitet)