TCO-Mannschaften mit unterschiedlichem Erfolg

Am vergangenen Wochenende spielten die Mannschaften des Tennisclubs Obergriesbach mit unterschiedlichem Erfolg.

Den Reigen begannen die Knaben 14, die beim TC Wittelsbach-Aichach antreten mussten. Nachdem das erste Einzel gegen einen sehr starken Gegner verloren ging, konnten die Nummern 2 bis 4 ihre Matches jedoch deutlich gewinnen: Jannik Fuchs (6:1, 6:3), Lorenz Klytta (6:1, 6:3) und Elias Fuchs (6:3, 6:1) legten mit dem Zwischenergebnis 6:2 die Grundlage für die nachfolgenden Doppel. Hier musste zwar das Zweier-Doppel eine weitere Niederlage hinnehmen, aber in einem dramatischen Match-Tiebreak zum dritten Satz konnten Raphael Pieper und Jannik Fuchs (5:7, 6:4 und 11:9) des Gesamtsieg nach Hause bringen.

Knaben 14
Auf dem Foto v.l.n.r.: Lorenz Klytta, Asaja Löhr, Elias Fuchs, Jürgen Spreitzer (Betreuer), Jannik Fuchs und Raphael Pieper. Es fehlt Ben Michl

Die Damen 50 empfingen den TC Kötz. In spannenden Spielen trugen in den Einzeln Inge Lind (7:5, 6:3) und Paula Grimm (6:0, 4:6, 12:10)Siege davon. Die zum Gesamterfolg nun notwendigen Siege in den beiden ausstehenden Doppeln konnten leider nicht verwirklicht werden. Beide mussten zwar in den Match-Tiebreak, aber nur das Zweier-Doppel mit Paula Grimm und Marianne Schmid (4:6, 6:2, 10:3) ging siegreich vom Platz, sodaß es schließlich zu einer Punkteteilung zwischen beiden Mannschafte (7:7) kam.

Die Hobby-Herren starteten in die Saison gegen den TC Unterbernbach. Auch hier gab es nach den Einzeln einen Gleichstand von 4:4. Jürgen Spreitzer (6:1, 6:2) und Christoph Klytta (6:1, 6:0) gewannen ihre Spiele. Mehr Erfolg brachten dann die beiden Doppel. Jürgen Spreitzer / Erich Gerstlacher (7:5, 6:3) und Anton Kreutmayr / Christoph Klytta (1:6, 6:7, 10:8) fuhren das Endergebnis von 10:4 ein.

Die Damen waren Gast bei der erwartet starken Mannschaft der DJK Lechhausen. Da nur Stephanie Reinhardt in ihrem Einzel punkten konnte (6:3, 6:4) musste sich die Mannschaft mit insgesamt 2:19 geschlagen geben.